Unser Verein war Ausrichter des diesjährigen Verbandstages. Dieser wurde um 10:00 Uhr von Walter Dürl und Franz Vollmeier eröffnet. Im Anschluss kamen die Grußworte des Schirmherrn Herrn Bürgermeister Raff, Fürstenfeldbruck, für den Landkreis von Herrn Schmetz und den Bezirk Oberbayern vom Bezirkstagspräsident Mederer an das Auditorium. Im Verlauf des Vormittags referierte Imkermeister Dr. Radtke aus Berlin zu dem Thema Bienengesundheit. Frau Dr. Höcherl vom bayerischen Bieneninstitut berichtete von den neuen Forschungsarbeiten und Fachbereichsarbeiten des Bieneninstituts Veitshöchheim.

Nach dem Mittagessen wurden die Jahresberichte vorgetragen. Im Anschluss daran gab es seltene Ehrungen vom Verband; unter anderem auch für unseren Vorstand.

Kurz darauf trafen unsere Honigköniginnen und Prinzessinnen ein. In einem feierlichen Rahmen fand die Übergabe der Ämter von den alten zu den neuen Würdenträgerinnen statt. Im Anschluss daran konnten diese gleich die Preisübergabe an die Teilnehmer des Honigwettbewerbs durchführen. Erfreulich war das Ergebnis des Honigwettbewerbs. 3 Gold- und 3 Silbermedaillen gingen an Vereinsmitglieder.

Über 30 Imker aus unserem Verein nahmen an der rundum gelungenen Veranstaltung teil, die um 17.00 Uhr endete.