Am 19.September fand der diesjährige Verbandstag in Dachau statt.

Nach den Ansprachen vom Vorsitzenden, der Schirmherrin und anderen Politikern informierten die Berichte für das letzte Kalenderjahr über die Tätigkeiten des Verbandes.

Anschließend wurden die Neuwahlen vom scheidenden Fachberater Arno Bruder abgehalten. Bei den Personalien bleibt alles beim Alten.

Bei den Ehrungen wurde es interessant. Unser Vorsitzender bekam aus der Hand vom Bezirkstagpräsidenten die Bezirksmedaille überreicht.

Nachfolgend erhielt unser 2. Vorstand Gerhard Ruscha die bronzene Armbrustermedaille für seine Leistungen beim Aufbau des Lehrbienenstandes und des Lehrbienenpfades, sowie der Mitarbeit in der Ausbildungsgruppe des Vereins überreicht.

Gleich im Anschluss konnte er auch noch eine goldene Medaille vom Honigwettbewerb in Empfang nehmen.

Den Abschluss des Tages bestritt Herr Müller-Engler mit Themen und Neuigkeiten aus dem Institut der bayerischen Imker in Veitshöchheim.